Ein Timberwolf aus Kanada

Timberwolf aus Kanada

Und weiter geht der Postcrossinglauf! 😀 Auch heute war wieder einmal eine Karte in meinem Briefkasten. Dieses Mal kam sie aus dem schönen Kanada. Das Motiv wurde meiner Meinung nach ganz besonders gut gewählt. Die Vorderseite zeigt nämlich einen wunderschönen Timberwolf.

Und hier seht ihr meine erste Karte aus Kanada:

Timberwolf aus Kanada
Timberwolf aus Kanada

Timberwölfe waren früher in ganz Nordamerika verbreitet. Heute leben sie größtenteils in Südostkanada und dem Osten der USA. In Deutschland sind sie nicht heimisch, können aber dennoch z. B. im Wolfspark von Werner Freund in Merzig beobachtet werden.

Erwähnenswert finde ich übrigens auch die Briefmarke. Diese zeigt einen jungen Bären.

Junger Bär auf einer Marke aus Kanada
Junger Bär auf einer Marke aus Kanada

Dabei handelt sich vermutlich um einen amerikanischen Schwarzbären. Diese sind in ganz Nordamerika, aber vor allem in Kanada, verbreitet.