Polen, die Zweite

Multi View Karte aus Ciechocinek in Polen

Nach dem in meinem Briefkasten einige Tage Flaute geherrscht hatte und ich jeden Morgen vergeblich durch die Kälte nach Draußen gestapft war, konnte ich heute endlich wieder einen Erfolg verbuchen. Dieses Mal bin ich nicht enttäuscht zurück ins Haus gelaufen. Heute fand ich eine Ansichtskarte aus Polen in meinem Briefkasten. Genauer gesagt kam sie aus dem polnischen Kurort Ciechocinek. Bekannt ist Ciechocinek vor allem durch seine Salzvorkommen. Zum Kurort wurde der kleine Ort durch wohltuende Solebäder, die bis heute Menschen aus aller Welt anlocken.

Multi View Karte aus Ciechocinek in Polen

Multi View Karte aus Ciechocinek in Polen

Auf der Karte zu sehen ist oben links eines der sogenannten Tężnie (Gradierwerke). Rechts daneben das Cukiernia Wiedeńska Cafe. In der unteren Reihe ist links der Grzybek (Pilz) zu sehen. In der Mitte sehen wir einen Pfau und rechts den Blumenteppich Dywan Kwiatowy.