Frankreich (3)

Palais des Beaux-Arts de Lille

Versand aus

Einer Großstadt an der belgischen Grenze, dem auch als „Hauptstadt der Flandern“ bekannten Lille.

Motiv

Auf der Karte sehen wir eines der größten Kunstmuseen Frankreichs den „Palais des Beaux Arts de Lille„. Während das ursprüngliche Museum bereits 1809 eröffnet wurde, damals noch in einer Kirche untergebracht,  wurde das heutige Gebäude zwischen 1885 und 1892 im Belle Époque-Stile errichtet.

Palais des Beaux-Arts de Lille
Palais des Beaux-Arts de Lille

Briefmarken

Auf den Marken sind zwei bekannte französische Künstler zu sehen. Einmal der Schriftsteller und Dichter Georges Brassens und einmal der Schauspieler und Chansonsänger Maurice Chavalier.

Die 3. Briefmarke wurde zum 20. Jubiläum der französischen Kommission für Atomenergie herausgegeben.

Briefmarken aus Frankreich
Briefmarken aus Frankreich