Meine Lieblingskarten im Oktober 2014

22 Karten habe ich im Oktober bekommen. Das sind einige weniger als im September, aber für meine Top 3 reicht das dicke! 😀

Platz 3: Schüler beim Baseball spielen

Ach, ich mag es einfach dieses lebendige Foto von Marjory Collins. Da ist Lebensfreude, da ist Bewegung drin. Wunderbar!
Mein Platz 3 im Oktober, „Playground“ von Marjory Collins.

Playground an der Banneker Junior High School in Washington DC
Playground an der Banneker Junior High School in Washington DC

Platz 2: Scarlet Sails

Ein kleines Segelschiff auf dem riesigen Ozean. Im Hintergrund ziehen bedrohliche Gewitterwolken herauf. Eigentlich recht simpel und doch hat es mich einfach mitgerissen. Platz 2, geht an das Segelschiff mit den roten Segeln.

Segelschiff auf hoher See
Segelschiff auf hoher See

Platz 1: Die Einsamkeit der Butler’s Wharf

Auf Platz 3 hatten wir Bewegung und Lebensfreude. Dieses Bild hingegen strahlt für mich eine eigenartige Ruhe aus. Wahrscheinlich ging es normalerweise sehr hecktisch in diesen Lagerhallen zu, doch als der Fotograf da war lies sich kein Arbeiter blicken. Es gibt keine Menschen, keine Bewegung auf seinem Motiv. Noch das Gebäude, die Perspektive und das Licht spielen zwischen den kahlen Wänden und den stählernen Übergängen. Für mich ein verdienter Platz 1!

Butler's Wharf in London (1910)
Butler’s Wharf in London (1910)