China (6)

Fernsehturm Zhengzhou in Zhengzhou, Henan, China

Versand aus

Einer der bevölkerungsreichsten Provinzen Chinas. Gemeint ist Henan mit unfassbaren 94 Millionen Einwohnern.

Motiv

Auf der Karte sehen wir eine bekannte Sehenswürdigkeit aus der Stadt Zhengzhou in Henan, den 388m hohen Zhengzhou Fernsehturm. Er wurde im Februar 2011 eröffnet und ist seither der höchste rein aus Stahl errichtete Turm der Erde.

Fernsehturm Zhengzhou in  Zhengzhou, Henan, China

Fernsehturm Zhengzhou in Zhengzhou, Henan, China

Briefmarken

Zu den Briefmarken konnte ich leider nicht viel herausfinden. Die Fischmarke stammt wohl aus einem Bogen mit Fischmotiven von 1999. Das Blumenmotiv ist eigentlich keine Marke, sondern nur ein Aufdruck auf der Karte. Die grünen Marken sind auch vom Motiv her eher uninsteressant.

Briefmarken aus China

Briefmarken aus China