Finnland (11) & Portugal (3)

Stadtansichten aus Lahti

Finnland

Versand aus

Der siebtgrößten Stadt Finnlands, Lahti am See Vesijärvi.

Motiv

Stadtansichten und Sehenswürdigkeiten aus Lahti.

  • Ristinkirkko/Kreuzkirche, erbaut 1978 von Alvar Aallon (oben links)
  • Sibelius-Halle, eine 2000 erbaute Konzert- und Konkresshalle. Auf dem Bild wurde aber ein größeres Augenmerk auf das alte Sägewerk gelegt, das in die Halle integriert wurde. (unten links)
  • Der zugefrorene Vesijärvi (unten mitte)
  • Das Mukkula Manor Hotel (unten rechts)
Stadtansichten aus Lahti
Stadtansichten aus Lahti

Briefmarke

Auf der Marke sehen wir einen typischen kleinen Hof in Finnland.

Ländliche Ansicht aus Finnland
Ländliche Ansicht aus Finnland

Portugal

Motiv

Aus Portugal erreichte mich eine Werbekarte vom Musée Dräi Eechelen/Museum Drei Eicheln in Luxemburg. Zu lesen ist die thematische Ausrichtung „Festung, Geschichte, Identitäten„. Bis 2007 war das Museum auch als „Festungsmuseum“ bekannt.

Werbekarte aus dem Musée Dräi Eechelen
Werbekarte aus dem Musée Dräi Eechelen

Briefmarken

Auf der Briefmarke aus Protugal sehen wir einen Skater.

Skater auf einer Briefmarke aus Portugal
Skater auf einer Briefmarke aus Portugal