Finnland (12), Deutschland (60), China (7)

Burg Olavinlinna in Savonlinna

Finnland

Motiv

Die Burg Olavinlinna in der finnischen Stadt Savonlinna.

Schon 1475 begannen die Bauarbeiten für den Gebäudekomplex. Damals gehörte Finnland noch zum Königreich Schweden. Nach ihrer Fertigstellung hatte die Burg eine bewegte Geschichte. Etliche Male wurde sie von den Russen erfolglos belagert.

Burg Olavinlinna in Savonlinna
Burg Olavinlinna in Savonlinna

Briefmarken

Ein süßes Eichhörnchen kündigt den Frühling an.

Briefmarke aus Finnland
Briefmarke aus Finnland

Deutschland

Herkunft

Laut eigener Aussage des Absenders, versandt vom Bodensee

Motiv

„Der kleine Prinz“ als Katzenmotiv von Oxana Zaika

"Der kleine Prinz" von Oxana Zaika
„Der kleine Prinz“ von Oxana Zaika

China

Herkunft

Changsha in China. Bekannt ist die 7Mio-Einwohner-Stadt vor allem für das größte chinesische Restaurant der Welt.

Motiv

Die Karte zeigt einen Nachbau von Schloss Neuschwanstein aus dem Themenpark „Window of the World“ in Changsha.

Themenpark "Window of the World" in Changsha
Themenpark „Window of the World“ in Changsha

Hier noch ein Realfoto von der Attraktion:

Window of the World 08.JPG
By Huangdan2060Own work, CC0, Link

Briefmarken

Modern, Traditionell und vom Aussterben bedroht.
Die Marke in der Mitte zeigt einen Schneeleoparden.

Briefmarken aus China
Briefmarken aus China