Ukraine und Australien
Der heutige Morgen brachte gleich mehrere Überraschungen mit sich. Die erste war ein pochender Schmerz ist meiner Schläfe, der dazu führte das ich nicht wie gewohnt morgens aufstand, sondern den ganzen Vormittag im Bett verbracht. Allerdings kam ich irgendwie so gar nicht zur Ruhe. Nach dem ich dann auch noch gehört hatte wie der Briefträger den Briefkasten mit allerhand Zeug füllte war an Schlaf gar nicht mehr zu denken. Ich wollte endlich wissen ob wieder eine Karte dabei ist. 🙂
Also hab ich mich mühsam aus dem Bett gewälzt und wurde nicht enttäuscht. Die zweite Überraschung war dabei das es sich nicht nur um eine sondern sogar um zwei Karten handelte. Und als ob das noch nicht genug wäre durfte ich dann auch noch feststellen das eine davon den weiten Weg aus Australien hinter sich gebracht hatte. 😀
Die erste Karte allerdings kam aus der Ukraine. Genauer gesagt aus Kiew. In Anbetracht der aktuellen politischen Lage in Kiew darf ich wohl sagen das ich über die kurze Versandzeit von gerade einmal 9 Tagen recht überrascht bin. Meine Karte in die Ukraine ist schon bedeutend länger unterwegs.
Die Karte zeigt ein nettes Stillleben mit Teetasse:
Die zweite Karte kam, wie schon angemerkt, aus Australien. Genauer gesagt aus der Stadt Adelaide, der Hauptstadt des australischen Bundesstaates South Australia. Interessant finde ich das die eigentliche Stadt Adelaide nur ca. 17.500 Einwohner hat. Also eigentlich nicht sehr viele für eine „Hauptstadt“.
Die Karte zeigt in alter Comicmanier eine Schar, für Australien typischer, Tiere. Sie wünschen gemeinsam einen G’Day, was für „Good Day“ steht.
Gezeigt werden zwei Kängurus, ein Koalabär, ein Emu, ein Ameisenigel, ein Kakadu, eine Kragenechse, vor dem Koala sitzt wohl ein Wombat, und auf seinem Kopf ein Kookaburra.
Auf der Briefmarke war dann auch der schon bekannte Ameisenigel zu sehen.