Überflutung im Briefkasten

Whiskas-Postkarte aus Deutschland

Heute war ein wunderbarer Postcrossing-Morgen. Denn als ich meinen Briefkasten öffnete kam mir eine förmliche Flut an Postkarten entgegen. Nicht nur eine oder zwei hatte der Postbote heute eingeworfen, nein ganze 3 Postkarten aus der ganzen Welt waren bei mir eingetroffen. 🙂 Sie kamen aus Deutschland, Tschechien und Süd-Korea.

Deutschland

Hierbei handelt es sich um meine 8. Karte aus Deutschland. Sie kommt aus dem Norden, irgendwo aus der Nähe von Hamburg. Auf der Vorderseite ist ein Werbeaufdruck von „Whiskas“ zu sehen.

Whiskas-Postkarte aus Deutschland

Whiskas-Postkarte aus Deutschland

Tschechien

Und noch ein zweites Mal Katzen für heute. Dieses Mal aus Tschechien. Übrigens meine erste Karte aus diesem Land. Bisher hatte ich nur eine Karte dort hin versand.

Kätzchen aus Tschechien

Kätzchen aus Tschechien

Südkorea

Die letzte Karte bringt mir ein ganz neues Land in die Statistik. Es ist Südkorea. Auf der Karte zu sehen sind Bilder aus dem Disney-Film Cars.

Disney's Cars aus Südkorea

Disney’s Cars aus Südkorea

Fazit

Es ist schade, das mir heute niemand so wirklich etwas über sein Land oder seine Heimatstadt geschrieben hat. So konnte ich mir die einzelnen Orte leider auch nicht bei Google oder Wikipedia ansehen. 🙁

Die Karten sind aber trotzdem alle ganz toll! Und die nächste Karte kommt bestimmt. 😀