Belgien I. und Polen III.

Distillerie de Biercée

Und auch heute wurde mein Morgen durch zwei neue Postkarten aufgewertet. Dieses Mal aus Belgien und Polen.

Belgien

Die Karte zeigt ein Motiv der schönsten Städte von Wallonien. Auf ihr zu sehen ist die Distillerie de Biercée. Biercée liegt in der belgischen Provinz Hennegau und gehört seit 1977 zur Gemeinde von Thuin. Wenn ich das richtig verstanden habe besteht der kleine Stadtteil fast ausschließilch aus dem besagten Hersteller von Wein und anderen Spirituosen und ist heute an den Ort Ragnies angegliedert.


Größere Kartenansicht

Distillerie de Biercée

Distillerie de Biercée

Polen

Die zweite Karte für heute kommt aus Gorzów Wielkopolski in Polen. Die auch als Landsberg an der Warthe bekannte Stadt liegt nicht weit von der heutigen deutsch-polnischen Grenze entfernt und gehörte noch bis nach dem 2. Weltkrieg zu Preußen. In ihr leben zur Zeit etwa 130.000 Menschen.


Größere Kartenansicht

Auf der Karte zu sehen sind dann auch gleich mehrere Sehenswürdigkeiten dieser schönen kleinen Stadt. Und das in wundervoller Nachtbeleuchtung. Das große Bild links zeigt den Dom St. Marien. Rechts daneben sind von oben nach unten die folgenden Gebäude zu sehen: Die „Askana“ Galerie, das Qubus Hotel und der Kreisverkehr an der Wartha mit einem großen Aussichtsturm.

Sehenswürdigkeiten von Gorzów Wielkopolski in Polen

Sehenswürdigkeiten von Gorzów Wielkopolski in Polen