Deutschland XIII

Aquarell: Boote am Strand aus Rostock

Die paar Tage ohne Karten waren irgendwie hart! 🙁 Langsam aber sicher glaube ich dieses ganze Postcrossing-Hobby ist wie eine Droge. Man braucht es immer häufiger und immer mehr davon!

Wenigstens ein bisschen Befriedigung erhalten habe ich dann aber dank der heutige Karte aus Rostock. Für alle, die noch nie dort waren. Rostock ist eine deutsche Hansestadt an der Ostseeküste. Sie ist seit vielen hundert Jahren ein wichtiger Umschlagplatz für Güter aus aller Welt und die Schifffahrt, wie auch der Schiffbau haben hier wirtschaftlich auch heute noch eine große Bedeutung. In der kreisfreie Stadt leben auf mittlerweile 181,28 km² über 200.000 Menschen.


Größere Kartenansicht

Auf der Karte zu sehen ist, passend zum Thema, eine kleine Strandszene mit kleinen Booten.

Aquarell: Boote am Strand aus Rostock

Aquarell: Boote am Strand aus Rostock