Taiwan III & Weißrussland II

The Sky of Taiwan

Meine heutige Ausbeute: 2 Karten! Eine davon sogar vom anderen Ende der Welt, Taiwan!

Taiwan

Meine erste Karte für heute kommt aus der Stadt Yilan in Taiwan. Die etwa 80 km südöstlich von Taipeh gelegene Hauptstadt des Landkreises Yilan erstreckt sich über eine Fläche von 29,40 km² und hat um die 96.000 Einwohner.


Größere Kartenansicht

Die Karte zeigt das Motiv „The Sky of Taiwan“. Leider erschließt sich mir nicht so genau wo das Bild aufgenommen wurde, aber es handelt sich wohl um den Ausblick von einem der hohen Berge Taiwans.

The Sky of Taiwan

The Sky of Taiwan

Weißrussland

Aus Weißrussland erreichte mich heute eine sehr witzige Katzenkarte. Es handelt sich dabei um ein Motiv von Irina Zeniuk, das zwei dicke Katzen beim Fischfang zeigt. Ich konnte über die Künstlerin leider nicht viel konkretes herausfinden, aber sie stammt wohl aus Russland und ist unter Postcrossern für ihre „Blaue Katzen“-Postkarten-Serie bekannt und bliebt. Ich selbst mag dieses Bild und andere aus ihrer Serie ebenfalls und werde diese Karten in meine Wunschliste aufnehmen.

Irina Zeniuk - "Blue Cats" beim Fischen

Irina Zeniuk – „Blue Cats“ beim Fischen

Auch die Briefmarke ist wieder sehr interessant. Sie stammt aus der weißrussischen Serie „Belarusian animated cartoons“ und zeigt ein Bild der Fernsehserie „Adventures of Nesterka“.

Briefmarke "Adventures of Nesterka" aus Weißrussland

Briefmarke „Adventures of Nesterka“ aus Weißrussland