Belgien III

Postkarte mit Zeichenanleitung aus Belgien

Ja, aktuell zieht sich der Empfang von neuen Karten etwas hin. Solche Phasen gibt es immer.

Die heutige Karte kommt aus der Gegend um Gent in Belgien.

Gent hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Erste Siedlungsspuren reichen bis in die Zeit 2000 Jahre vor Christus. Während des Mittelalters wuchs der Ort dann, dank des Tuchhandels, zu einer der größten Städte Europas heran. Heute ist Gent Hauptstadt der Provinz Ostflandern und beherbergt etwa 250.000 Einwohner auf 156,18 km².

Sehenswert ist Gent vor allem durch seine noch gut erhaltene mittelalterliche und frühneuzeitliche Bausubstanz. Um die 9800 kulturhistorisch wertvolle Bauwerke gibt es in dieser Stadt. Wobei die Stadtsilhouette durch die drei Türme der St.-Bavo-Kathedrale, St.-Niklas-Kirche und des Belfried dominiert wird.

Eine, auch in Deutschland bekannte, Persönlichkeit aus Gent ist übrigens Helmut Lotti.

Außerdem pflegt Gent seit 1969 eine Städtepartnerschaft mit Wiesbaden.

Das Motiv der Karte zeigt leider gar nichts was mit dieser wundervollen Stadt zusammenhängt. Zusehen ist eine Zeichenanleitung.

Postkarte mit Zeichenanleitung aus Belgien

Postkarte mit Zeichenanleitung aus Belgien