Meine Lieblingskarte im Januar 2014

Ja, diesen Monat wurde es schon etwas schwieriger, vor allem weil ich so viele wunderbare Tierkarten bekommen habe. Allerdings wollte ich vermeiden nur Tiere auf den Platzierungen zu haben und damit sind das hier die Top-3 im Januar!!

Platz 3: Der kleine Leopard aus den USA

Ja, eine Tierkarte darf schon rein! 😉 Der ist aber auch süß! 😀

Ein junger Leopard aus dem Zoo in Nashville
Ein junger Leopard aus dem Zoo in Nashville

Platz 2: Aquarell aus Schweden

Der zweite Platz geht diesen Monat an Schweden. Ich weiß noch nicht mal so genau wieso, aber bei diesem Aquarell konnte ich mir richtig vorstellen wirklich dort zu sein. Es mag sehr einfach und schlicht gezeichnet sein, aber für mich steckt da richtig leben in dem Bild. Dafür Platz 2 im Januar.

Aprilkväll (April Abend) aus Schweden
Aprilkväll (April Abend) aus Schweden

Platz 1: Deutsche in den USA

Hier habe ich lange überlegt, auch weil das Motiv selbst in meinen Augen gar nicht so herausragend ist. Die Geschichte die dahinter steckt hat mir aber richtig Spaß gemacht. Da war echte Recherche gefordert und es war interessant zu sehen wie kurz der Weg von Wiesbaden mitten rein nach Texas ist. Vermutlich war selbst dem Absender nicht ganz klar, was er mir da zusendet, aber ich war begeistert. Damit geht der erste Platz diesen Monat an den Mainzer Adelsverein und die Menschen die dank im nach Fredericksburg zogen.

Fredericksburg, Texas "A Little German Town in the Lone Star State"
Fredericksburg, Texas
„A Little German Town in the Lone Star State“