Meine Lieblingskarten im August 2014

Oh weh, das wird schwierig. Insgesamt durfte sich mein Briefkaten über 27 Postkarten freuen. Da dürfte klar sein, das jede Menge tolle Exemplare dabei waren. Aber nun zu meinen Top3!

Platz 3: Blick in die Äste

Das ungewöhnliche Motiv der „Natinal Ping Tung Senior High School“ in Taiwan hat es mir auf jeden Fall angetan. Dafür Platz 3!

"Natinal Ping Tung Senior High School" in Taiwan
„Natinal Ping Tung Senior High School“ in Taiwan

Platz 2: Vaska und der gesalzene Wal

Ich mag das Motiv einfach, auch wenn ich nicht sicher bin ob ich die Geschichte zum Bild korrekt verstanden habe. Aber die Katzenhorde, die auf ihren Fisch wartet schafft es dennoch auf Platz 2!

Der kleine Vaska vor dem Fischgeschäft
Der kleine Vaska vor dem Fischgeschäft

Platz 1: Die Wolgatreidler

Man kann es ihnen ansehen. Es ist harte Arbeit, das Boot gegen die Strömung über den Fluss zu ziehen und der Lohn ist kaum der Rede wert. Platz 1 für das mitreißende Bild der Wolgatreidler.

Die Wolgatreidler von Ilja Repin
Die Wolgatreidler von Ilja Repin

Selfmade-Sonderpreis

Leider hat folgende Karte es nicht unter die Top 3 geschafft, aber für die Mühe und das tolle Panorama gibt es diesen Monat den Selfmade-Card-Sonderpreis für den Blick vom Kölner Dom.

Blick vom Kölner Dom auf den Rhein
Blick vom Kölner Dom auf den Rhein