USA (13) & Japan (3)

Katze mit Kirschblüten

USA

Versand aus

Einer Kleinstadt mit etwa 14.000 Einwohner am Susquehanna River. Die Rede ist von Bloomsburg in Pennsylvania.

Motiv

Auf der Karte sind verschiedene Sehenswürdigkeiten in Bloomsburg zu sehen. Unteranderem ist die „Caver Hall“, das älteste Gebäude der Bloomsburg University zu sehen (oben links).

Bloomsburg in Pennsylvania

Bloomsburg in Pennsylvania

Japan

Motiv

Die heutige Karte aus Japan hat leider kaum etwas mit dem Land zutun. Die Katze, die offensichtlich mit Kirschblüten spielt ist aber trotzdem sehr süß! 🙂

Katze mit Kirschblüten

Katze mit Kirschblüten

Briefmarken

Bei der ersten Marke bin ich mir nicht ganz sicher, ich vermute aber das wir hier eine Biene sehen die eine Kirschblüte bestäubt.

Die zweite Marke ist aber ziemlich eindeutig, hier sehen wir die weltweit bekannte japanische Figur „Hello Kitty“ in einem Freizeitpark.

Briefmarken aus Japan

Briefmarken aus Japan