Niederlande (25), Bulgarien (2) & Russland (31)

Niederlande

Motiv

Die Karte wirbt für die Veranstaltungen rund um das größte zusammenhänge Gebiet von Blumenzwiebelfeldern und die Webseite bloeiendzijpe.nl. Entsprechend sehen wir auf dem Bild auch einen Traktor mit einem Anhänger voller Touristen, der zwischen Osterglockenfeldern entlang fährt.

Bulgarien

Versand aus

Der 100.000-Einwohner-Stadt Pernik in West-Bulgarien.

Motiv

Auf der Karte sehen wir den Blick vom Gipfel des Musala.

Mit 2473 m der höchste Berg Bulgariens und der ganzen Balkanhalbinsel. Sein Name kommt aus dem arabischen und bedeutet so viel wie „Ein Platz nahe an Gott“.

Blick vom Musala
Blick vom Musala

Russland

Versand aus

Russlands wichtigster Hafenstadt am Pazifik, Wladiwostok am Japanischen Meer.

Motiv

Auf der Karte sehen wir den Östlichen Bosporus und die Russki-Brücke, die ihn überquert und damit Wladiwostok mit der Insel Russki verbindet.

Die im Juli 2012 eröffnete Brücke wurde als Schrägseilbrücke erbaut und weist mit 1104 m die weltweit größte Stützweite auf. Ihre Gesamtlänge beträgt 3100 m.

Die Russki-Brücke über den Östlichen Bosporus
Die Russki-Brücke über den Östlichen Bosporus

Briefmarken

Der wunderschöne Käfer auf der Briefmarke unten links ist ein Großer Puppenräuber. Alle anderen Motive konnte ich leider nicht identifizieren.

Briefmarken aus Russland
Briefmarken aus Russland