Deutschland (56), Russland (39) & Taiwan (14)

Wildschweine im Winter

Deutschland

Motiv

Auf der Karte sehen wir ein wunderschönes Aquarell von Rita Mühlbauer. Es zeigt Wildschweinen in einer Winterlandschaft.

Ursprünglich war das Wildschwein vor allem Westeuropa bis Südost-Asien verbreitet. Durch Einbürgerungen in anderen Gebieten ist es heute fast Weltweit vertreten.

Wildschweine im Winter
Wildschweine im Winter

Russland

Motiv

Auf der Karte sehen wir die Nordfassade, der ehemaligen Zarenresidenz „Michaelsburg“ in St. Petersburg.

Von 1797 bis 1801 auf Geheiß des russischen Zaren Paul I. im Stil des Klassizismus erbaut, dient die Michaelsburg heute als Museum.

Michaelsburg in St. Petersburg
Michaelsburg in St. Petersburg

Taiwan

Bei dieser Karte muss ich leider passen. Der Abesender hat leider weder etwas über die Herkunft der Karte noch etwas über das Motiv geschrieben. Auf der Karte selbst sind nur chinesische Zeichen, mit denen ich natürlich nichts anfangen kann. Also erfreuen wir und einfach so an dem Bild! 🙂

Motiv aus Taiwan
Motiv aus Taiwan