Ukraine III

Eine Burganlage aus der Ukraine

Die heutige Karte erreichte mich in einem Umschlag und kam aus der aktuellen Kriesenregion Ukraine. Versand wurde sie in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine.  Mit fast 2,9 Millionen Einwohnern ist sie auch die größte Stadt der Ukraine. Kiew ist nicht nur Bildungs- und Industriestandort und wichtigster Verkehrsknotenpunkt des Landes sondern hat auch hohe historische Bedeutung. Schon seit dem Mittelalter wird sie dank ihrer vielen Kirchen und Klöster als Jerusalem des Ostens bezeichnet.

Die Karte zeigt eine mittelalterliche Burganlage. Leider bin ich dem ukrainischen nicht mächtig und kann daher die Beschreibung auf der Rückseite der Karte nicht entziffern. Schade eigentlich. 🙁

Eine Burganlage aus der Ukraine

Eine Burganlage aus der Ukraine

Der Absender hat sich als großer Briefmarkensammler geoutet und mir sogar noch einige typische Marken aus der Ukraine beigelegt. Sie zeigen die Blätter und Samen von Eichen-, Ahorn. und Kastanienbäumen. Die Marken auf dem Umschlag zeigen kunsthistorische Krüge.

Briefmarken aus der Ukraine

Briefmarken aus der Ukraine