Meine Lieblingskarte im November 2013

Ich liebe alle Karten und freue mich sehr darüber das sich immer wieder jemand die Mühe macht mir eine zu schicken. Dennoch möchte ich einige Motive ganz besonders ehren.

Diesen Monat haben es mir folgende drei besonders angetan.

Platz 3: Die Katze aus dem Saarland

Eine meiner ersten Karten und dann auch noch aus meiner alten Heimat. Sowas gehört auf jeden Fall zu den Top-Momenten bei Postcrossing.

Postkarte aus dem Saarland
Postkarte aus dem Saarland

Platz 2: Der tolle Dragon Fish aus Macao

Ein extrem seltenes Land und dann bekomm ich noch so ein wunderschönes Wahrzeichen der Region gesendet. Auch das hat einen Platz verdient!!!

Meine 1. Postkarte aus Macao
Meine 1. Postkarte aus Macao

Platz 1: Meine allererste Karte überhaupt 😀

Also für diese Wahl gibt es verschiedene Gründe. Erst einmal ist das ja wirklich meine erste Karte, doch als solche teilt sie sich den Platz mit einer weiteren Karte aus den USA. Aber gerade diese Karte gab mir dieses Postcrossing-Gefühl. In meinen Augen ist sie ein gutes Symbol für das was mir beim Postcrossing wichtig ist, nämlich andere Länder und Kulturen kennen zu lernen und zu erfahren wie die Menschen dort leben. Wichtig ist mir dabei auch zu sehen wie anders das Leben dort ist im Gegensatz zu unserem Leben hier in Deutschland. Diese Karte zeigt das alles, denn zu sehen sind einfache Holzhütten mitten in der russischen Einöde, genau so wie es sie auch heute tatsächlich noch gibt. Hier in Deutschland kann sich vermutlich kaum jemand vorstellen so zu leben.

Damit geht mein Dank für diese großartige erste Karte nach Russland! 😀

postcard_an_2