Meine Lieblingskarte im Dezember 2013

Ja, diesen Monat wird es schon schwieriger ein Lieblingsmotiv auszuwählen. Dennoch hat es auch dieses Mal eine Katzenkarte in die Runde geschafft. Außerdem ist auch eine besonders außergewöhnliche Karte dabei.

Platz 3: Die Eis essende Katze aus Russland

Diese russische Katze hat es mir irgendwie angetan. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich liebe sie! 🙂 Schade nur das ich den russischen Spruch auf der Rückseite nicht übersetzen kann.

Eine Eis essende Katze aus Kronstadt (Russland)
Eine Eis essende Katze aus Kronstadt (Russland)

Platz 2: Die Doppelseitige Karte

Ja, diese Karte muss auf jeden Fall unter die Top-3, schon allein auf Grund der großartigen Idee mir eine Doppelseitige Karte zu schicken. Aber auch das Motiv selbst und die Geschichte dahinter gefiel mir unglaublich gut.

Die Hafenstadt Archangelsk in Russland und das gleich zweimal. Einmal heute und einmal vor 140 Jahren.
Die Hafenstadt Archangelsk in Russland und das gleich zweimal. Einmal heute und einmal vor 140 Jahren.

Platz 1: Der Kinkakuji-Tempel in Japan

Da muss ich doch nichts mehr zu sagen oder? Das Bild sagt doch alles! 😀 Eines meiner absoluten Lieblingsmotive und für Dezember damit Platz 1!

Meine aller erste Karte aus Japan zeigt den Kinkaku-ji.
Meine aller erste Karte aus Japan zeigt den Kinkaku-ji.