USA VIII

Überdachte Brücke in Vermont

Heute mal eine Karte aus einem wirklich kleinen Ort in den USA. So klein, das ich nicht einmal herausfinden konnte wie viele Menschen dort leben, aber wenn man sich die Karte so ansieht, dann ist Cabot in Vermont für amerikanische Verhältnisse wirklich winzig.

Bekannt ist der Ort trotzdem, nämlich für seinen Cheddar Käse von der Cabot Creamery. Na ja, zumindest kennt man ihn in den USA! 😉

Das Motiv der Karte ist ein typischer Anblick für Vermont. Dieser kleine Bundesstaat mit nur etwa 600.000 Einwohnern ist nämlich bekannt für seine außergewöhnlichen kleinen, überdachten Brücken. Wieso man gerade dort auf diese Bauart kam ist heute leider nicht mehr bekannt, doch Vermont und ganz Neuengland liebt seine kleinen, romantischen Brücken.

Überdachte Brücke in Vermont
Überdachte Brücke in Vermont