Deutschland XXVIII

Tiere am Waldweg

Nach einigen Tagen Abstinenz kommt meine heutige Karte aus den kleinen, bayrischen Ort Oberviechtach.

In dem kleinen, beschaulichen Ort, zwischen Wäldern und Wiesen gelegen, leben nicht einmal 5000 Menschen auf 62,41 km². Dennoch gibt es auch hier einiges zu sehen, wie die Liste der Baudenkmäler beweist. Auch hat der Ort mit Haus Murach seine eigene Burgruine aus dem 12. Jahrhundert.

Die dazugehörende Karte zeigt „Tiere am Waldweg“, wie sie auch in Bayern vorkommen. Ein Rehkitz, einen Hirsch, einen Muffel (Mufflon), einen Fuchs, einen Dachs und ein Eichhörnchen.

Tiere am Waldweg
Tiere am Waldweg

Die Briefmarke

… ist einfach nur großartig!!! 😀 Sie zeigt die BMW Isetta 300 aus dem Jahr 1960. Ein kleines „Motocoupé“, das laut Hersteller irgendwo zwischen Motorrad und Auto einzuordnen ist.

BMW Isetta 300
BMW Isetta 300