Meine Lieblingskarte im Dezember 2014

Weihnachten, Neujahr, all die vielen Feiertage. Da können natürlich nie und nimmer so viele Karten wie üblich ankommen. So waren es diesen Dezember gerade einmal 24 und das auch nur an 12 Tagen im Monat. Dennoch möchte ich auch diesen Monat meine 3 absoluten Lieblingskarten küren.

Platz 3: Die Reise der 3 Weisen aus dem Morgenland

Ich mag Weihnachtsmotive einfach und auch wenn wir hier eher eine einfache Zeichnung sehen, die eigentlich als Gratiskarte von ihrgend einer Hilfsorganisation verteilt wird, so mag ich sie doch. Sie ist klar und farbenfroh und erhält damit in der aktuellen Bewerung Platz 3!

Die 3 Weisen aus dem Morgenland
Die 3 Weisen aus dem Morgenland

Platz 2: Nightfall

Selfmade Karten sind ja immer so eine Sache, aber diese hier ist einfach großartig. Sehr schön wie dieser Sonnenuntergang eingefangen wurde. Im Dezember ist das damit Platz 2!

Nightfall nahe Nürnberg (2013)
Nightfall nahe Nürnberg (2013)

Platz 1: Rastloses Dubai

Es kommt nicht häufig vor, das man überhaupt Karten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten erhält um so schöner ist es wenn es dann noch eine Karte wie diese ist. Sie zeigt eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten, den Burj Khalifa und vermittelt auch irgendwie diese ständigen Bewegung, die in solch einer riesigen Millionenstadt herrscht. Da ist man nie allein und da steht die Zeit niemals still.
Platz 1 geht damit nach Dubai!!

Burj Khalifa an der Sheikh Zayed Road in Dubai
Burj Khalifa an der Sheikh Zayed Road in Dubai